Created by ohligs.com Powered By CMSimple.dk
Druckansicht

Klassenfahrt BPS 4

nach Domburg

vom 22.04.2013 – 26.04.2013

Montag, 22.04.2013

Wir haben die Busse gepackt und sind nach dem Frühstück nach Domburg gefahren. Die Fahrt dauert über 2 Stunden. Am Strand haben wir ein kleines Picknick gemacht und in einem Strandcafé etwas getrunken. Als wir in unser Haus konnten, haben wir die Busse ausgepackt und die Zimmer bezogen. Manche Schüler haben schon Karten geschrieben oder in unserem Garten Fußball gespielt. Abends gab es leckeres Essen: Spiralnudeln mit Bolognese.

Es war windig, darum war es am Strand kalt. Aber die Sonne hat geschienen.

 

Dienstag, 23.04.2013

Wir haben gefrühstückt und sind danach in Domburg bummeln gewesen. Manche Schüler haben Geschenke oder Erinnerungen gekauft. In einem anderen Strandcafe gab es Pommes und Getränke. Nachmittags sind wir am Strand zurück spaziert. Da haben wir viele Möwen gesehen. Zuhause hat eine Gruppe gekocht. Es gab Reis mit Hähnchen in Kokosmilchsauce und dazu Rohkost. Abends haben wir Disco gemacht. Alle haben getanzt.

Morgens war es wolkig, aber dann kam die Sonne und es wurde warm.

 

Mittwoch, 24.04.2013

Nach dem Frühstück haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe ist mit dem Bus nach Vrouwenpolder gefahren und die andere Gruppe mit Fahrrädern. Die mussten wir uns leihen. Am Strand in Vrouwenpolder haben wir uns getroffen und sind mit den Füßen ins Wasser gegangen. Wir haben am Strand entspannt und Muscheln gesammelt. Später gab es noch ein Eis. Zu Hause mussten wegen dem Sand alle duschen. Abends haben wir wieder gekocht. Es gab vier verschiedenen Pizzen: Pizza Hawaii, Pizza Salami, Pizza Thunfisch und Pizza Vegetarisch. Zum Nachtisch haben wir Schokovla und Vanillevla gegessen. Später wurde draußen noch Fußball gespielt.

Am Strand war es wieder etwas windig. Aber die Sonne hat geschienen.

 

Donnerstag, 25.04.2013

Wir haben sehr spät gefrühstückt. Eine Gruppe ist am Strand gewandert. Die andere Gruppe ist mit den Fahrrädern gefahren. Wir haben uns getroffen und eine Pause gemacht. Es war schön war und wir haben uns gesonnt. Am Haus mussten wir schon unsere Koffer packen. Abends sind wir alle zusammen in ein Restaurant am Strand gegangen. Jeder durfte sich ein Gericht und 2 Getränke aussuchen. Die meisten haben Schnitzel, Pommes und Salat gegessen. Dazu gab es Cola und Eistee.

Es war sehr sonnig und warm.

 

Freitag, 26.04.2013

Nach dem Frühstück mussten wir die Betten abziehen und die Koffer zu Ende packen. Danach haben wir das Haus aufgeräumt und die Zimmer gekehrt. Die Lehrer haben einen Kontrollgang gemacht und die Busse gepackt. Dann sind wir wieder nach Aachen gefahren.

Es war kalt und es hat stark geregnet.