Created by ohligs.com Powered By CMSimple.dk
Druckansicht

Klassenfahrt der U3

Klassenfahrt der U3 Mäuseklasse

13.05.-15.05.2013

Wir waren auf dem Quinkenhof im Sauerland. Am Montag sind wir mit dem Bus dorthin gefahren, was besonders Matthias richtig aufregend fand!

 
Auf dem Bauernhof gab es viele tolle Spielsachen: kleine Traktoren, mehrere Rutschen, ein Häuschen und ein großes Trampolin. Das Trampolin hat Fatima und Julia besonders gut gefallen.
Besonders toll fand Kim den Stall, in dem man die Ziegen und Kaninchen füttern und streicheln konnte.
 
David half am liebsten Bauer Guido bei der Arbeit!
 
 
Nach unserer ersten Übernachtung
       
 
ging es am Dienstag los mit einer Traktorfahrt im Anhänger. Nico wollte gar nicht mehr aussteigen!
 
Nachmittags durften wir dann eine Runde mit den Ponys durch den Wald drehen. Rosaly hatte dabei besonders viel Freude.
Zum Abendessen gab es dann noch Stockbrot für alle. Dominik war begeistert vom leckeren Brot am Stock, das man mit den gegrillten Würstchen natürlich mit den Fingern essen durfte. 
 
Wir hatten viel Spaß auf dem Bauernhof!
  
 
Am Mittwoch ging es dann wieder zurück in die Kleebachschule und nach Hause!