Created by ohligs.com Powered By CMSimple.dk
Druckansicht

Klassenfahrt BPS3 nach Ameland

vom 04.05. - 09.05.2015

Ameland ist eine Insel im holländischen Wattenmeer. Hier kann man ganz schön viel erleben.

Wir haben eine Robbenfahrt gemacht. Dabei sind wir mit einem Schiff ganz nah an eine Sandbank gefahren. Auf der Sandbank lagen ganz viele Robben. Manche sind auch im Wasser geschwommen.

                  

An einem anderen Tag sind wir auf einen Leuchtturm geklettert. Der war ganz schön hoch und die Treppen sehr steil. Die Aussicht war aber wunderschön.

             

Auch haben wir eine Wattwanderung gemacht. Dabei geht man bei Ebbe über das Meer spazieren. Ein Naturführer konnte uns ganz schön viel zum Leben im dem Wattenmeer erzählen.

       

Natürlich versorgte uns Norbert zwischen unseren vielen Ausflügen auch mit tollen Musikeinlagen.

      

Langweilig wurde uns auf Ameland nicht. Neben Eis, Pommes und langen Spaziergängen haben wir noch lange nicht alles auf der Insel entdecken könn